Wir beraten Sie gerne: 033 655 00 20

Preise

Was kostet denn jetzt so ein Video?

Die am meisten gestellte Frage.

Der Preis hängt natürlich immer vom Projektumfang ab. Was muss ich für einen Aufwand betreiben, um an mein gewünschtes Bildmaterial zu kommen? Wie attraktiv sollen meine Aufnahmen sein? Wie komplex ist das Konzept? Wie aufwändig ist die Post-Produktion? Fragen, die nicht gleich zu Beginn beantwortet werden können.

Trotzdem können wir anhand fertiger Produktionen Projektkategorien angeben. Aus Respekt zu unseren Kunden werden wir keine detaillierten Zahlen öffentlich publizieren. Die Preisspanne von der kleinsten zur grössten Kategorie liegt aber zwischen CHF 1´000 - CHF 15´000.--.

Gerne dürfen Sie uns aber unverbindlich anfragen, welche Kategorie sich in welchem Preisbereich befindet. Und unter Referenzen finden Sie weitere zahlreiche Beispiele unserer Arbeiten.

Eco Projekte

Sehr kleine Produktionen, wo es wenig Vorarbeiten braucht, der Kunde also bereits weiss, was er will. Die Dreharbeiten sind auch nicht besonders schwierig und das Ganze ist auch schnell geschnitten und vertont.

Eco+ Projekte

Hier sind bereits gewisse Vorarbeiten, wie ein kurzes Konzept nötig. Die Dreharbeiten finden bereits ausserhalb statt und die Postproduktion ist aufwändiger.

Pro Projekte

Konzeptionelle Überlegungen müssen skizziert werden, die Dreharbeiten werden aufwändiger, Titel und Grafik werden nötig und die Postproduktion wird aufwändig.

Pro+ Projekte

Werbespots wie diese Beispiele hier sind meist sehr kurz. Aber deshalb sind sie nicht automatisch günstig. Die Botschaft muss hier sehr sauber und detailliert ausgearbeitet werden. Auch wenn es am Schluss sehr einfach aussieht, die Produktion ist aufwändig.

Premium Projekte

Aufwändige Produktionen, wo nebst viel Zeit für das Konzept auch viel Zeit für die Dreharbeiten aufgewendet werden muss. Demzufolge gibt´s auch in der Nachbearbeitung jede Menge zu tun.